Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.09.2014 - Zerbrechliche Schönheiten und Gläserne Pracht Sonderführung durch das Deutsche Schilder- und Lichtreklamemuseum

Die Sonderausstellung „Gläserne Pracht“ zeigt eine Sammlung von Hinterglas gemalten Werbeschildern, die einzigartig in Deutschland ist. In leuchtenden Farben von Ultramarinblau, Rubinrot und funkelndem Gold bis zu Tiefschwarz präsentieren sich die eindrucksvollen Schilder und entführen den Besucher in die faszinierende Handwerkswelt des Schildermalers.

Im Rahmen einer Sonderführung im Deutschen Schilder- und Lichtreklamemuseum, das an der Badischen Malerfachschule in Lahr zuhause ist, kann man am Samstag, 27. September 2014, einen Blick in dieses wahre Schmuckkästchen werfen. Ingrid Bialek von der Badischen Malerfachschule geht in der Themenführung den Geheimnissen der zerbrechlichen Schönheiten auf den Grund. Ein kleines Museumssouvenir begleitet die Besucher nach Hause und bewahrt die Eindrücke der Führung.

Die eineinhalbstündige Führung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Eingang der Badischen Malerfachschule, Ludwig-Frank-Str. 16 in Lahr.