Bauarbeiter, Baustelle

Baustellen + Verkehrsmaßnahmen in Lahr

Öffentliche Baumaßnahmen an Straßen, Häusern und Plätzen betreffen jeden von uns täglich und direkt, sei es in der Rolle des Verkehrsteilnehmers oder als Anwohner.

Es ist schwierig, die verschiedenen Ansprüche und Interessen in Einklang zu bringen. Deshalb muss jeder einzelne Rücksicht und Verständnis zeigen. Eine Baustelle, die jemand heute als Ärgernis empfindet, weil sie den Verkehrsfluss behindert, kann morgen schon notwendig sein, um die eigene Wasserversorgung sicher zu stellen.

Zur Zeit gibt es in Lahr und Stadtteilen folgende Bau- und Verkehrsmaßnahmen an Straßen, Wegen, Plätzen oder öffentlichen Versorgungsleitungen:

Im Hosenmattenweg haben die Bauarbeiten zur Verlegung von Kanalrohren begonnen, die für die Ableitung des Regenwassers vom neuen Baugebiet nötig sind.

Die Durchfahrt von der Klostenstraße zur Merzengasse ist nicht möglich.

Für eventuelle Behinderungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.

Dauer der gesamten Maßnahme voraussichtlich bis Mitte November 2018.