Europa_Flaggen_Straßburg

Euro-Institut

Das Euro-Institut wurde 1993 gegründet und ist eine deutsch-französische Einrichtung. Es ist bikulturell und binational ausgerichtet und begleitet seine Kunden in allen Bereichen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.

Hauptaufgabe des Euro-Institus ist es, die Kunden bei der Konzipierung und Optimierung ihrer grenzüberschreitenden Kooperationsprojekte aktiv zu unterstützen. Dafür stellt das Euro-Institut seine Methodik, seine Instrumente und sein praxisbewährtes Know-how zur Verfügung.

Geboten werden:

  • Fortbildungen zur Verbesserung Ihrer Querschnittskompetenzen
  • Vergleichende Seminare zu aktuellen Fachthemen
  • Qualifizierungsangebote, um Ihre Europakompetenz zu stärken
  • Durchführung von Studien, Evaluationen und Beratungsprojekten
  • Coaching im Bereich der interkulturellen Kommunikation und Verständigung
  • Moderation von grenzüberschreitenden Sitzungen und Workshops
  • Hilfe bei der Informationsbeschaffung oder der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner

 

Weiter Informationen gibt's unter www.euroinstitut.org.

Kontakt

Euro-Institut für Grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Villa Rehfus
Rehfusplatz 11
77694 Kehl

Tel.: 07851 / 74 07-0
Fax: 07851 / 74 07-33
E-Mail: euroinstitut@euroinstitut.org
Internet: www.euroinstitut.org