Für Kinder und Erwachsene Der Wasserpfad Sulzbachtal ist wieder geöffnet!

LAhr, Region, Ausflug, Fotografieren

Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen

Die Stadt Lahr zeigt auf ihrer Homepage lohnende Ausflugsziele. Hier das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen. Das Bild zeigt zwei Kinder, die mit großen Augen, eine historische Uhr bestaunen
Wertvolle Exponate begeistern Jung und Alt
Quelle: Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen
Die Kuckucksuhr ist wohl bekanntestes Symbol des Schwarzwalds. Im Deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen erhalten Besucher Einblick in die traditionsreiche Geschichte der Zeitmessung von der Sonnenuhr bis in die heutige Zeit.
Die Stadt Lahr zeigt auf ihrer Homepage lohnende Ausflugsziele. Hier das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen. Das Bild zeigt eine Schwarzwälder Uhr mit einem Hirsch und Geweih aus Holz von der Seite.
Außergewöhnliche Exponate
Quelle: Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen

Furtwangen im Schwarzwald war einer der Hauptorte der regionalen Uhrenindustrie, die bis vor 50 Jahren Weltbedeutung hatte. Beim Gang durch das Deutsche Uhrenmuseum wird die einzigartige Geschichte der Uhrenfabrikation lebendig. DasMuseum beherbergt größte Uhrensammlung Deutschlands (mehr als 9000 Uhren aus aller Welt, weltweit größte Sammlung an Schwarzwalduhren).

 

Entfernung: etwa 60 Kilometer

Weitere Informationen zum Deutschen Uhrenmuseum Furtwangen finden Sie unter:
www.deutsches-uhrennmuseum.de