Bauarbeiter, Baustelle

Baustellen + Verkehrsmaßnahmen in Lahr

Öffentliche Baumaßnahmen an Straßen, Häusern und Plätzen betreffen jeden von uns täglich und direkt, sei es in der Rolle des Verkehrsteilnehmers oder als Anwohner.

Die Rainer-Haungs-Straße ist im Teilabschnitt ab der David-Schieni-Straße bis zur Rainer-Haungs-Straße Nr. 38 wegen Baumaßnahmen voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Fritz-Rinderspacher-Straße umgeleitet.

Die Teilsperrung dieses Streckenabschnittes der Rainer-Haungs-Straße endet voraussichtlich im März 2024.     

Die Ringverkehre der Buslinien 104 werden in dieser Zeit nur noch die Bushaltestellen „Ersteiner Straße“ und „Europastraße“ anfahren. Die Bushaltestelle „Rainer-Haungs-Straße“ entfällt.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Die Fußwegverbindung zwischen der Dinglinger Hauptstraße (Nähe Hirschplatz) und dem Striegel-Denkmal ist aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt.

Durch Regen ist der Fußweg aufgeweicht und es besteht Rutschgefahr. Zudem wurde festgestellt, dass das Geländer beschädigt ist und damit Absturzgefahr für die Fußgänger besteht.

Baustellenkonzept Altenberg

Am Mittwoch, 15. Juli 2020, wurde das Baustellenkonzept Altenberg im Technischen Ausschuss vorgestellt. Hier finden Sie das Konzept zum Nachlesen.