Führungsangebote Typisch Lahr 2020

Fahrrad

Durch die Rebberge

Diese Radtour führt durch die Vorbergzone des Schwarzwalds nach Diersburg.

Vorbergzone heißt, dass es ständig rauf und runter geht, nie sehr weit, aber immer wieder. Die Tour ist also nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr abwechslungsreich und führt durch Felder, Reben, Wald und Wiesen. Sie lohnt besonders im Herbst, wenn sich die Weinberge bunt färben.

Burgheimer Kirche

Immer den blau-gelben Mountainbike-Schildern nach Heiligenzell und weiter nach Diersburg folgen, zurück über die Riedmühle und Friesenheim

Noch in Lahr die Burgheimer Kirche, in Diersburg das Miniaturdörfle und Bienenmuseum, Abstecher zur Ruine und zum Schuckenhof (Einkehrmöglichkeit), Riedmühle (Einkehrmöglichkeit)

 

Ohne Abstecher knapp 30 Kilometer, reine Fahrtzeit gut zwei Stunden, durch ständiges Auf und Ab nicht ganz einfach