Lahr, Sport, Hockey

Sportstadt Lahr

Lahr ist eine Stadt des Sports.

Über 60 Lahrer Sportvereine mit insgesamt mehr als 13.000 Mitgliedern bieten ein breites Bewegungsangebot für eine aktive Bevölkerung. Seien auch Sie aktiv.

Neben den Sporthallen und -plätzen stehen Bürgerinnen und Bürgern auch Freizeit-Sportanlagen und Outdoor-Fitnessgeräte für eine vielfältige körperliche Ertüchtigung in der Kernstadt sowie in den Stadtteilen zur Verfügung.

Die Stadt Lahr war und ist gerne Gastgeberin von sportlichen Großveranstaltungen. Als nächstes bedeutendes Projekt steht das Landesturnfest vom 25. - 29. Mai 2022 bevor. 

Die Sportvereine aus Lahr haben sich zu einer Interessengemeinschaft IG Sport  zusammengeschlossen, um Aufgaben gemeinsam zu lösen, die Kontaktpflege zwischen den Mitgliedsvereinen zu fördern und das sportliche Geschehen belebend zu beeinflussen.

Im Jahr 2019 wurde darüber hinaus der Sportbeirat als beratendes politisches Gremium konstituiert. Lahrer Vereine sind hier ebenso vertreten wie Schulen, Kitas und Sachkundige aus dem Bereich Prävention und Gesundheit.

 

Bei Fragen zu Sport und Bewegung wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Amt für Soziales, Schulen und Sport
Abt. Bildung und Sport
Sportkoordination
Rathausplatz 7
77933 Lahr

Tel.: 07821 / 910-50 56
Fax: 07821 / 910-750 56
E-Mail: max.walter@lahr.de