Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.04.2008 - LahrBoulevard präsentiert Diana Körner in „Liebeslügen“

Am Freitag, 18. April 2008, um 20:00 Uhr spielt ein hochkarätiges Ensemble in der Stadthalle in einer Komödie über das gnadenlose Showbiz: „Liebeslügen“ von Michael McKeever.

Die vierte und letzte Vorstellung der Spielzeit in der Reihe LahrBoulevard, gefördert von der Volksbank Lahr, trumpft noch einmal auf mit Diana Körner, Wolfgang Hinze, Ottokar Lehrner, Jenny-Joy Kreindl u.a. Regie führt Stefan Zimmermann in der Produktion des a.gon Theater München. Diana Körner, ein Fernsehstar der besonderen Art, ist immer wieder auf deutschen Bühnen zu sehen, und Wolfgang Hinze, einer der führenden deutschen Schauspieler an den Staatstheatern, verkörpern Vater und Tochter.

Michael McKeever, Amerikas neuer Neil Simon, lebt in Florida und ist Schauspieler, Maler, hochproduktiver Autor und preisgekrönter Setdesigner. Das Stück „37 Ansichtskarten“ ist in Deutschland am bekanntesten und eroberte die deutschen Bühnen. Seine Bühnenstücke sind in vielen Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet worden.

Welche Motivation steckt hinter unserem täglichen Handeln? Sind es die gleichen Gründe, die bereits Shakespeare vor fast 500 Jahren in seinen Komödien beschrieb? Die Komödie „Liebeslügen“ nimmt den Zuschauer mit auf die Reise in das Leben von erfolgsverwöhnten Menschen – oder ist Erfolg ein Ergebnis von Pflicht, Selbstsucht und Egomanie.

Gezeigt wird das Leben einer Film- und Theaterdiva, die gemeinsam mit Ihrem Sohn in einer Penthousewohnung in New York lebt. Das Leben der Beiden dreht sich um die Karriere der umworbenen Diva bis eines morgens ihr Vater, auch Bühnenstar, in der Türe steht und, weil pleite, um „Asyl“ bittet. Zwei Egozentriker auf engstem Raum – ist da noch Platz für einen jungen Mann, der nach seinem eigenen Ich sucht?

Eine turbulente Zeit mit spritzigen Dialogen beginnt, bis zu dem Moment, wo Vater und Tochter in Shakespeares King Lear auf der Bühne aufeinandertreffen. Die Akteure entdecken in ihren Liebes- und Lebensbeziehungen neue Optionen im Wandel der Perspektiven.

„Was wirklich berührt, sind die Geschichten hinter der Geschichte im gnadenlosen Showbiz ... Spritzige Dialoge, freche Sprüche prägen das Tempo.“ (Aachener Nachrichten)

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und
Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr.
Infos unter Tel. 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de