Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.10.2015 - Verabschiedung beim Amt für Geoinformation und Liegenschaften

Mit einem Weinpräsent, einem Gutschein, Dank und Anerkennung hat Bürgermeister Tilman Petters den städtischen Mitarbeiter
Kurt Luick aus dem aktiven Dienst bei der Stadt Lahr verabschiedet. Bereits seit über 50 Jahren arbeitete er bei der Stadt Lahr. Am 30. September schied er aus dem aktiven Dienst beim Amt für Geoinformation und Liegenschaften aus und trat in den wohlverdienten Ruhestand.

Kurt Luick begann seinen Dienst im April 1965 als Auszubildender für das Berufsbild des Vermessungstechnikers bei der Stadt Lahr. Nur unterbrochen durch kurze Stationen beim Landesamt für Flurbereinigung und Siedlung, Baden-Württemberg, und beim Wasserwirtschaftsamt Offenburg sowie den Wehrdienst, arbeitete er überwiegend im Innendienst der Vermessungsabteilung.
So war er unter anderem zuständig für umfangreiche vermessungstechnische Berechnungen. Von der einfachen Grundstücksteilung bis zu umfangreichen Baulandumlegungen reichte die Aufgabenstellung. In den letzten Jahren seiner beruflichen Kariere war er überwiegend mit Prüfungsaufgaben des Liegenschaftskatasters betraut.

In seiner Dienstzeit zeichnete sich Kurt Luick durch große Gewissenhaftigkeit bei der Aufgabenerfüllung aus, so Bürgermeister Tilmann Petters. 1990 feierte er sein 25-jähriges, 2005 sein 40-jähriges und 2015 sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Mit Kurt Luick verlieren die Kolleginnen und Kollegen des Amtes für Geoinformation und Liegenschaften einen Mitarbeiter der jederzeit ein zuverlässiger und fachlich sehr kompetenter Ansprechpartner war.

Für den Ruhestand wünschte ihm Bürgermeister Tilman Petters alles Gute und Gesundheit. Dem Dank schlossen sich der Abteilungsleiter Bernd Haller und Personalratsvorsitzender Bernhard Schlager an und wünschten Kurt Luick viel Gesundheit und Lebensfreude in seinem Rentnerleben.