Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.12.2014 - Verabschiedung bei der Stadt Lahr

Mit einem Weinpräsent und mit viel Lob und Anerkennung wurde Franz Zerrer am Donnerstag, 11. Dezember 2014, von Bürgermeister Tilman Petters in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, den er ab Mittwoch, 31. Dezember 2014, antritt.

Franz Zerrer begann im Jahre 1970 seine Tätigkeit bei der Stadt Lahr als Schlosser. Als im Jahre 2000 der Bau- und Gartenbetrieb Lahr (BGL) gegründet wurde, blieb er weiterhin in seinem Schlossereibereich tätig. 1995 konnte Franz Zerrer sein 25-jähriges Dienstjubiläum, und im Jahre 2010 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Am Tag seiner Verabschiedung konnte er deshalb auf außergewöhnliche 44 Dienstjahre als Schlosser bei der Stadt Lahr zurückblicken.

Aber Franz Zerrer war nicht nur im Bereich der Schlosserei tätig, wo er sich vor allem als Fachmann für Geländer, Handläufe, Schutzgitter an Sandfängen hervorgehoben hatte. Er war auch beim Theaterdienst in der Stadthalle Lahr mehrere Jahre lang aktiv. Auch als Sicherheitsbeauftragter bei der Stadt Lahr war er lange Jahre tätig. Aber damit noch nicht genug - auch bei Sonderveranstaltungen zum Beispiel der Chrysanthema war er immer ein zuverlässiger Mitarbeiter der neben seiner Fachlichkeit auch viel Kreatives mitbrachte.

Bürgermeister Tilman Petters und Betriebsleiter der Bau- und Gartenbetriebe Lahr, Franz Eckenfels, bedauerten, dass die Stadt Lahr mit Franz Zerrer einen zuverlässigen und fachlich sehr kompetenten Mitarbeiter verliert. Für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankten sie sich bei Franz Zerrer und wünschten ihm und seiner Familie für den weiteren Lebensweg alles Gute.