Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.10.2014 - Star im Stück und auf der Bühne: Grit Boettcher

Die aus Film und Fernsehen bekannte quirlige Schauspielerin Grit Boettcher kommt als „Omma Superstar“ in die Lahrer Stadthalle. Die Rolle scheint der mit der Goldenen Kamera ausgezeichneten ehemaligen TV-Serien-Partnerin von Harald Juhnke wie auf den Leib geschnitten. Am Freitag, 24. Oktober um 20:00 Uhr können die Zuschauer die unverwüstliche Theaterikone zusammen mit ihrer Tochter Nicole Belstler-Boettcher live auf der Stadthallenbühne erleben.

Spritziges Theatervergnügen zum Saisonauftakt der Reihe „LahrBoulevard“ verspricht das Stück „Omma Superstar“. Im Zentrum der Geschichte steht Meta Sommer, ein temperamentvolles Golden Girl von neunundsechzig Jahren. Unerwartet taucht sie bei ihrer Tochter Sandy, Schwiegersohn Artur und Enkel Stefan auf und stößt vor allem bei ihrer Tochter auf wenig Begeisterung. Zu lange hatte diese im Schatten der dominanten Mutter gestanden. Endgültig blank liegen die Nerven, als Meta die Nachricht bekommt, dass sie als Gewinnerin des Laien-Castings „Deutschland sucht die Superoma“ Star einer neuen Telenovela werden soll. Am Drehort stellt sich jedoch heraus, dass sie nicht etwa eine „Karriere-Oma“, sondern eine ganz normale Großmutter darstellen soll, also genau die Rolle, der sie bisher entflohen ist. Schmerzlich wird ihr klar, was sie im wahren Leben alles versäumt hat. Ob sie den Schaden wieder gut machen kann, zeigt sich am Ende dieses turbulenten Theaterabends.

Die Reihe LahrBoulevard wird gefördert von der Volksbank Lahr.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.