Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

14.12.2015 - Sportliche Stadtverwaltung

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gefragt, wenn man das Deutsche Sportabzeichen ablegen möchte. Zum ersten Mal hat der Personalrat der Stadt Lahr in Zusammenarbeit mit dem TV Sulz in diesem Jahr eine Aktion zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens durchgeführt. Gleich 14 Beschäftigte waren beim ersten Anlauf dabei. In dieser Woche lud der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom die Beteiligten ein, um sie zur erfolgreichen Teilnahme zu beglückwünschen. Neun Mitarbeitende erreichten das Deutsche Sportabzeichen in Gold, viermal gab es Silber und einmal Bronze. Abgenommen wurde das Abzeichen von Marita Kollmer, Mitarbeiterin der Stadt Lahr, und von Dagmar Wilhelm vom TV Sulz.

Bei der Prüfung werden abhängig von Alter und Geschlecht die vier motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination überprüft. Die guten Leistungen zeigen, dass dabei auch Spaß, Motivation und Ehrgeiz sowie kollegiales Miteinander und gegenseitige Unterstützung nicht zu kurz kamen und der Teamgeist gefördert wurde. Eine Wiederholung ist im neuen Jahr schon geplant.

Das Abzeichen haben erhalten:
Bernhard Schlager (Gold)
Birgitt Welle (Gold)
Oliver Sester (Gold)
Horst Struck Gold)
Thomas Happersberger (Gold)
Martin Stehr (Gold)
Herbert Schneider (Gold)
Christian Zanger (Gold)
Ralph Brucker (Gold)
Claudius Binder (Silber)
Max Weber (Silber)
Fabian Pohnke (Silber)
Mareen Zech (Silber)
Andreas Vogt (Bronze)