Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.12.2010 - Spendable Lahrer: 1000 Euro für die Tafel

Eintausend Euro sind bei der Spendenaktion der Lahrer Verwaltungsspitze und Stadträten mit Unterstützung der Werbegemeinschaft Lahr am Samstag zusammengekommen. „Das ist ein großer Betrag, mit dem ich nicht gerechnet habe“, freut sich der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom, „Die Lahrer waren über den Kauf von Glühwein und Lebkuchen hinaus äußerst spendenfreudig“, resümiert er. In den nächsten Tagen wird der Tausend-Euro-Scheck an die Lahrer Tafel übergeben.

Neben dem Erlös der Verkaufsaktion, an der sich auch Oberbürgermeister Dr. Müller und Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn beteiligten, flossen auch von Einzelinitiativen und Einzelpersonen Beträge in den Spendentopf sowie unentgeltliche Unterstützung und Mitwirkung. Guido Schöneboom ist angetan von so viel Zuspruch: „Im Namen der gesamten Stadtverwaltung bedanke ich mich bei allen, die an der Spendenaktion in unterschiedlicher Form mitgewirkt haben.“