Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.11.2009 - Songs ´n´ Singers präsentiert Linda Tang

Viele international bekannte „Singer/Songwriter“ sind schon in der Reihe „Songs ´n´ Singers“ im Lahrer Schlachthof aufgetreten und haben das Publikum mit ihren selbstgeschriebenen Liedern und besonderen Stimmen begeistert. Am Samstag, 12. Dezember 2009, um 20:30 Uhr wird sich nun erstmalig eine junge Lahrer Künstlerin im Schlachthof präsentieren können.

Linda Tang, Schülerin des Max-Planck-Gymnasiums, entdeckte ihre Liebe zur Musik, als sie die verstaubte Gitarre ihres Vaters fand und sich selbst die ersten Akkorde beibrachte. Völlig autodidaktisch konzipiert und komponiert sie seither ihre eigenen Songs, in denen sie vor allem die Herausforderungen eines Teenagerlebens thematisiert. Ihre Texte handeln von Liebe, Sehnsucht und von einer hoffnungsvollen Zukunft. In manchen Liedern verarbeitet sie jedoch auch die leidvollen Erfahrungen ihrer aus Kambodscha stammenden Familie, die unter dem Terror der Roten Khmer zu leiden hatte.

Stilistisch lässt sich Linda Tang zwar von Jazz, Pop, Hip-Hop oder Rock inspirieren, entwickelt aber selbst frei ihre eigene musikalische Welt in typischer Singer/Songwriter-Tradition. Die junge Künstlerin verzaubert die Zuhörer nicht nur mit sehr emotionalen Liedern, sondern auch mit ihrer außergewöhnlich einfühlsamen Stimme. Erst im letzten Jahr fand Linda Tang mit den Musikern ihrer Band die ideale Unterstützung, um ihre Songideen auf die Bühne zu bringen. Mit Jürgen Ott an der Gitarre, Florian Schmid am Bass und Florian Gerstenlauer an den Drums konnte sie gleich drei Lehrer der Städtischen Musikschule Lahr für sich gewinnen, die sie professionell und mit eingängigen Arrangements begleiten.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de