Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.09.2015 - Sonderführung durch das Deutsche Schilder- und Lichtreklamemuseum

Im Rahmen der Sonderführung im Deutschen Schilder- und Lichtreklamemuseum, das an der Badischen Malerfachschule in Lahr beheimatet ist, können Besucher einen Blick in dieses wahre Schmuckkästchen werfen. Bei Ingrid Bialek von der Badischen Malerfachschule erfahren die Teilnehmer am Samstag, 26. September auf einem eineinhalbstündigen Rundgang wissenswertes zur Geschichte und Tradition der Farbe Gelb. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Eingang der Badischen Malerfachschule, Ludwig-Frank-Straße 16. Die Kosten für die Teilnahme liegen bei zwei Euro pro Person und werden direkt vor Ort bezahlt.

Im Herbst 2014 durfte das Museum mit Freude die ausgemusterte Bahnhofswerbung der Firma Born-Senf als Schenkung willkommen heißen. Jetzt widmet es der sechs Meter langen Leuchtreklame die neueste Sonderausstellung „Gelb – ein Farbmittel in der Werbung“, gelbe Raritäten aus Werbung und Handwerk. Ein kleiner Feinschmecker-Gruß aus Erfurt begleitet die Besucher nach Hause.

Am Samstag, 03. Oktober findet die Themenführung „Des gibt´s bloß in Lohr“ statt. Einmaliges, Spannendes, Neues in und um Lahr.