Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

08.09.2015 - "Skate'n'Rock - Festival" im Rahmen des SkateContests

Vier Bands rocken am Samstag, 12. September 2015, im Lahrer Schlachthof im Rahmen des SkateContests, der schon am Nachmittag auf dem Skateplatz hinter dem Schlachthof stattfindet und am Abend ab 21:00 Uhr seine musikalische Fortsetzung findet. Mit ihrem schnellen Skatepunk passt die Band S.A.D wie die Faust auf’s Auge. Mit zwei neuen Mitgliedern und nach längerer Pause betreten die harten Jungs von Lysis wieder einmal die Schlachthofbühne uns sorgen für den Metalpart des Abends. Das Lahrer Quartett There’s a Light hat sich mit ihrem hypnotischen Postrock sehr schnell eine Fangemeinde in der Region erspielt. Special Guest des Abends ist der kanadische Songwriter Suphea. Das Skate'n'Rock – Festival wird von der „lahrer rockwerkstatt e.V.“ und dem Schlachthof veranstaltet.

Alle Bands, außer dem kanadischen Special Guest Suphea, haben eines gemeinsam: Einzelne der auftretenden Bands bzw. deren Mitglieder gehören zur Lahrer und Ortenauer Skaterszene. Sie sind oder waren regelmäßige Besucher des Skateparks im Schlachthof und haben selbst schon am nachmittäglichen Contest teilgenommen. Sowohl beim Skate-/ BMX- Contest nachmittags als auch beim abendlichen "Skate'n'Rock - Festival" trifft sich also sowohl die regionale Skaterfamilie als auch die Fangemeinden der einzelnen Bands.