Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.07.2013 - Schutthalde in Lahr-Mietersheim ist erschlossen

Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Schutthalde sind beendet. Drei private und fünf städtische Grundstücke sind nun vollständig erschlossen und können bebaut werden.

Die neue Asphaltstraße ist fünf Meter breit mit Schutzstreifen bzw. gepflasterten Entwässerungsrinnen an den Fahrbahnrändern. Die Entwässerung erfolgt, genau wie im Anschlussbereich der Weidenstraße, im Trennsystem nach Schmutz- und Regenwasser. Die Erd-, Pflaster-, Straßen- und Kanalbauarbeiten hat im Auftrag der Stadt Lahr die Firma Trenkle GmbH aus Kippenheim ausgeführt. Inklusive Beleuchtung und Mehrwertsteuer kostet die gesamte Baumaßnahme rund 250.000 Euro. Für Planung und Bauleitung war das Ingenieurbüro Kappis aus Lahr zuständig, für die Bauüberwachung die Abteilung Tiefbau des Stadtbauamtes.