Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.10.2012 - Saxophonschüler aus Lahr begeistern in Freiburg

"Niko's Sax Explosion" – unter diesem Namen haben Markus Dold, Moritz Elsässer, Jens Keienburg und Jonas Wernert, Saxophonschüler der Städtischen Musikschule Lahr, zusammen mit Saxophonschülern aus Furtwangen das Freiburger Publikum begeistert. Beim Jazznachmittag an der Dreisam verwandelte sich das Ufer zwischen Mariensteg und Kronenbrücke in ein Musikufer. Vom Solisten bis zur Marchingband, vom differenzierten Jazz bis zum Funk war an diesem Nachmittag musikalisch alles vertreten.

Das Ensemble "Niko's Sax Explosion", hatte Saxophonlehrer Niko Halfmann im Rahmen des Freiburger Jazz Festivals gründet. Bei bestem Herbstwetter wurde die Dreisam zur musikalischen Flaniermeile und die Besucher konnten an einer der fünf Stationen stehen bleiben und lauschen, oder dem Lauf von Dreisam folgen und alle unterschiedlichen Ensembles mit ihrer Musik genießen.