Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

14.11.2013 - „Rumpelstilzchen“ mit dem „theater mimikri“

„Ach, wie gut, dass niemand weiß…“ Dabei wäre es so wichtig, herauszufinden, wie das kleine Männchen heißt, das in dem Theatermärchen einer Müllerstochter hilft, Stroh zu Gold zu spinnen! In einer farbenprächtigen Inszenierung nimmt das „theater mimikri“ am Dienstag, 19. November 2013, um 14:30 Uhr in der Lahrer Stadthalle die kleinen Zuschauer mit in die Strohkammer des Königs. Dort sitzt die arme Marie eingesperrt und soll aus Stroh pures Gold machen. Wie das geht, weiß nur ein kleines, im Wald lebendes Männchen. Für seine Hilfe verlangt es aber etwas Lebendiges: Marie muss ihm ihr erstes Kind versprechen. Behalten darf sie es nur, wenn sie den Namen des geheimnisvollen Männchens herausfindet.

Wie die Geschichte ausgeht, erfahren die Stadthallenbesucher nach ca. eineinhalb Stunden Spannung, Musik und feurigem Märchenerlebnis.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de.