Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.10.2008 - Ray Charles - Eine Hommage an den Vater des Soul mit Ron Williams

Ray Charles - seine Musik ist die Wiege des Soul.
"I Can't Stop Loving You", "Take This Chaines From My Heart",…
Wer kennt nicht diese Lieder?

Raymond Charles Robinson wurde 1930 in Albany, Georgia, geboren.
Im Alter von sieben Jahren erblindete er am Grünen Star. Seine Mutter trainierte mit ihm, damit er nicht zu sehr von anderen Menschen abhängig ist. Sie starb als Ray gerade mal 14 Jahre alt war. Fortan musste sich der Junge seinen Lebensunterhalt selbst verdienen und begann, als Musiker zu arbeiten. 1954 stellte sich Ray Charles seine eigene Band zusammen und vermischte Blues, Rythm´n´Blues und Gospel, womit ihm der erste große Hit "I Got A Woman" gelang.

Mit "I Can't Stop Loving You" schafft Ray Charles den internationalen Durchbruch. Der Soul ist geboren. Ray Charles war bereits mit 32 Jahren eine Musik-Legende. Er stand über 40 Jahre auf der Bühne, bevor er 2004 starb.

Die Ray-Charles-Show in der Stadthalle Lahr ist eine temperamentvolle Mischung aus Musical, Live-Konzert und gespielten Szenen aus dem Leben der Soul-Legende. Mit den bekanntesten Liedern schildert die Musical-Show sein bewegtes Leben in kurzen packenden Szenen; erstklassig besetzt von Ron Williams. Dieser ist als Kabarettist, Schauspieler, Radio- und Fernsehmoderator, als Entertainer und Sänger populär. Er spielte in mehr als 800 TV- und Kinofilmen mit. Schon früh entdeckte er seine Liebe zu Soul und Blues. Als Martin Luther King in der Musiktheaterinszenierung „I Have A Dream“ feierte in über 300 Vorstellungen einen Sensationserfolg nach dem anderen, so auch in Lahr!

Ron Williams als "Ray" ist eine Idealbesetzung von Weltklasse. Sie veranlasste Publikum und Kritiker gleichermaßen zu Begeisterungsstürmen.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 / 9502-10 und www.PopuLahr.de