Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.11.2005 - PuppenParade erzählt Geschichten vom Raben Socke „Alles meins!“

Für Kinder ab 5 Jahre ist der Freitag, 25.11., gedacht. Die Kindergarten/Schulvorstellung um 10 Uhr ist bereits ausverkauft!
Aber um 15 Uhr wird „Alles meins! – Geschichten vom Raben Socke“ vom marotte Figurentheater Karlsruhe als Familienvorstellung noch einmal im Pflugsaal aufgeführt. Es war einmal der kleine Rabe Socke. Er kannte jede Menge Tricks, mit deren Hilfe er die Lieblings-Spielsachen seiner Freunde im Rabennest verschwinden ließ. Eines Tages hatte er so viele Schätze angehäuft, dass er vor lauter Besitzen und Bewachen überhaupt nicht mehr dazu kam, mit seinen Freunden zu spielen. Und bald ließen sie ihn allein. Nun ist es zwar blöd, eroberte Schätze zurückzugeben – aber keine Freunde mehr zu haben, das ist richtig schlimm. So fasste sich der kleine Rabe eines Tages ein Herz…Ein witziges und hintersinniges Spiel für mehrere Tiere, tolle Schätze und jede Menge Tricks. Nach dem Kinderbuch von Nele Moost und Annet Rudolph, Spiel: Siegmar Körner; Regie: Claudia Olma. Dauer: 45 Minuten. Veranstalter: KulturWERKSTATT
Eintrittspreise: Kinder & Erwachsene 5,50 €, KNAXianer 4,50 €
Karten im Vorverkauf gibt es im KulTourBüro Lahr, Altes Rathaus, Dienstag - Freitag von 10 -16.30 Uhr und Samstag von 10-13 Uhr. Infos unter Tel.: 07821/ 95 02 10 und www.PopuLahr.de