Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.10.2008 - Programmänderung beim Kulturprogramm

Tournee-Premiere am Dienstag,11. November 2008, 20 Uhr, Stadthalle Lahr

Aus Krankheitsgründen zweier Künstler musste leider die gesamte Tournee des Stückes Eine gute Partie von der Tourneeleitung kurzfristig abgesagt werden. So auch die Vorstellung am 11. November 2008 in der Stadthalle Lahr.

Dem Kulturamt Lahr ist es gelungen, eine neue Komödie für den selben Termin zu gewinnen, die an Qualität, Komik und guter Unterhaltung dem vorherigen Stück in nichts nachsteht:

Der nackte Wahnsinn!

Aufführungstag und Uhrzeit bleiben identisch. Und noch eine Besonderheit wird dem Publikum geboten: Der nackte Wahnsinn feiert in der Stadthalle Lahr seine Tournee-Premiere!

Die Komödie von Michael Frayn ist eine der erfolgreichsten der 80er Jahre. Allein in Deutschland wurde das raffiniert konstruierte, turbulente Stück bislang 150 Mal inszeniert. Es lief vier Jahre lang im Londoner Westend, wurde auf der ganzen Welt nachgespielt und in Hollywood mit Christopher Reeve und Michael Caine erfolgreich verfilmt.

Das Stück zeigt Theater backstage pur. „Von hinten war es komischer als von vorn", befand Michael Frayn, als er von der Hinterbühne der Aufführung einem seiner Stücke zusah. Am nächsten Tag setzte er sich hin und schrieb DIE Kultkomödie schlechthin, welche bis heute weltweit für Furore sorgt: Der nackte Wahnsinn!

In der Komödie probt Regisseur Lloyd Dallas mit einer Gruppe dilettantischer Schauspieler ein Boulevardstück. Das Problem dabei: Der Truppe bleiben nur noch wenige Stunden bis zum Premieretag und die Generalprobe gerät zum Fiasko!

Der nackte Wahnsinn ist eine Produktion mit dem THEATER IM RATHAUS ESSEN und dem GRENZLANDTHEATER AACHEN.

Ticket-Information:
Die bereits gekauften Tickets für das ursprünglich geplante Stück Eine gute Partie gelten selbstverständlich auch für die neue Inszenierung Der nackte Wahnsinn am 11. November 2008. Ein neues Ticket ist deshalb nicht erforderlich.

Wer seine Tickets lieber zurückgeben möchte, erhält den bezahlten Ticketpreis zurück. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Vorverkaufstelle, bei der Sie Tickets erworben haben. Die Rückgabe der Tickets, die unter www.PopuLahr.de oder www.OrtenauKultur.de gekauft wurden, erfolgt online unter www.reservix.de. Der Ticketpreis wird in diesem Fall von Reservix rückerstattet.

Hinweis für die Abonnenten: Der Abo-Ausweis gilt natürlich auch für die neue Komödie Der nackte Wahnsinn.

Ab sofort können die neuen Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.PopuLahr.de gekauft werden.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de