Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.07.2010 - Palais-Fest „Open Air“ im historischen Innenhof des Lotzbeck Palais

Das Aktionsteam Q6 aus Geschäften, Institutionen und Gruppen im Quartier 6 in Lahr lädt ein zum „Palais-Fest Open Air“. Das Fest geht von Donnerstag, 22. Juli 2010, bis Sonntag, 25. Juli 2010, im Rahmen der „Sternschnuppen – Kultursommer Lahr 2010“ im historischen Innenhof des Lotzbeck Palais in der Kaiserstr. 44a über die Bühne.

Eröffnet wird das Open Air am Donnerstag mit einem „Sommerabend im Palais“. Im mediterranen Flair des stimmungsvollen Innenhofes werden feine Speisen und Getränke angeboten, umrahmt von live Musik des italienischen Sängers Gianluca Carafa und des deutsch-englischen Liedermachers Jeremiah Wood sowie Diabolo-Show-Einlagen von Jan Flaith. Außerdem wird das Flötenstudio Christoph Haarman mit einer musikalischen Darbietung und Phoebe Wacker & Bettina Schönemann-Lehre mit einer Tanzperformance das Programm ergänzen und abrunden. Kulinarisch werden alle Gäste von „Ibrahims Gaumenfreuden“ verwöhnt. Die Veranstaltung findet von 18:00 bis 22:00 Uhr statt und der Eintritt ist frei.

Am Freitag, 23. Juli 2010, 20:00 Uhr und am Sonntag 25. Juli, 19:00 Uhr wird Palais-Theater präsentiert. Die Theatergruppe TALWIND zeigt das Schauspiel „Die Liebe hemmet nichts“ von Christopher Kern. Die junge und schöne Königin Richlindis wird nach dem plötzlichen Tod ihres geliebten Mannes mit dem wesentlich älteren Fürst Burkart verheiratet. Dieser, mit den Jahren milde und altersweise geworden, ist von Richlindis’ Anmut derart angetan, dass er seine Pflichten als König und Ehemann recht „eigentümlich“ wahr nimmt. Ein bezauberndes Stück über die Liebe in all ihren Ausdrucksformen, spannend, bewegend und anrührend zugleich.

Karten im Vorverkauf für die Theater Aufführungen sind im KulTourBüro im Alten Rathaus, Kaiserstr. 1 oder an der Abendkasse zum Preis von 8,00 Euro erhältlich.

Informationen zur Veranstaltung „Palais-Fest Open Air“ und allen anderen Veranstaltungen des Lahrer Kultursommers 2010 sind auch im Internet unter www.populahr.de erhältlich.