Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

03.09.2008 - Neue Lehrkräfte für Querflöte und Posaune an der Städtischen Musikschule Lahr

Als Nachfolger für die am 31. August 2008 ausgeschiedenen Lehrkräfte Joachim Volk und Christoph Haarmann hat die Stadt Lahr für das pädagogische Team der Städtischen Musikschule Lahr zwei qualifizierte Musikpädagogen gewinnen können, die ab 8. September 2008 in den Instrumentalfächern Querflöte sowie Posaune und Tuba an der Städtischen Musikschule unterrichten:

Mario Rosenfeld
ist 41 Jahre alt und Dipl.-Musiklehrer für Posaune. Seit August 2008 wohnt er in Gutach/Elztal. Der Musikpädagoge hat nach Grund- und Aufbaustudium im Fach Jazz-Posaune in Weimar und Trossingen als Lehrer für Posaune, Tenorhorn, Euphonium und Tuba an der städtischen Musikschule in Kornwestheim sowie zwei anderen kommunalen Musikschulen im Land Unterricht erteilt. Weitere Tätigkeiten als professioneller Posaunist in verschiedenen Ensembles prägen seinen bisherigen beruflichen Werdegang als Musiker und Pädagoge. Auch als Dirigent verschiedener Musikvereine hat Mario Rosenfeld schon gewirkt.

Sarah Brolly
ist 26 Jahre alt und in Schottland geboren. Die neue Lehrkraft für Querflöte an der Städtischen Musikschule Lahr hat am Musikkonservatorium in Birmingham/England ihr Musikerdiplom als Bachelor of Music abgelegt. Sie spricht fließend Deutsch und Englisch und kann auf diverse Unterrichtstätigkeiten als Pädagogin für Querflöte im In- und Ausland verweisen. Neben ihrer neuen Tätigkeit an der Musikschule Lahr ist Sarah Brolly noch an der Musikschule in Sachsenheim (Raum Stuttgart) als Querflötenlehrerin tätig. Sarah Brolly hat seit dem Jahr 2000 als Flötistin in vielen Ensembles und auch renommierten professionellen Blas- und Sinfonieorchestern reichlich musikalische Erfahrungen sammeln können.

Die beiden Lehrkräfte stehen im September 2008 für ein persönliches Kennenlernen und das Kennenlernen der Instrumente zur Verfügung. Entsprechende Terminabsprachen treffen Sie über das Musikschulsekretariat mit Julia Weschle, Tel. 07821/ 910-0430.