Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.12.2008 - Morgen Findus wird’s was geben

In der Reihe „Potzblitz! Kultur für Kids“ dreht sich im diesjährigen Kindertheaterstück „Morgen Findus wird’s was geben“ am Freitag, 12. Dezember 2008, um 17:00 Uhr in der Stadthalle Lahr alles um den Kater Findus und sein Herrchen Pettersson.

Noch 24 Tage bis Weihnachten. Eine endlos lange Zeit für Findus, der sich nichts sehnlicher wünscht, als den Weihnachtsmann höchstpersönlich kennenzulernen. Voreilig verspricht Pettersson seinem Kater, den Wunsch zu erfüllen. Doch was nun? Wo soll Pettersson nur einen Weihnachtsmann herzaubern? Soll er ihn sich selbst basteln? Das ist überhaupt die Idee!

Kurzerhand beschließt Pettersson, eine Weihnachtsmannmaschine zu konstruieren. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn neben allerlei technischen Problemen muss Pettersson auch noch den quengelnden Kater bei Laune halten. Findus versteht einfach nicht, warum sein Herrchen ständig mit der Erfindung irgendeines „automatischen Holzeinwerfers“ beschäftigt ist. Dann ist endlich Weihnachten und Findus trifft einen richtig lebendigen Weihnachtsmann! Etwas zu lebendig für eine Maschine. Weihnachten steckt eben voller Rätsel.

„Morgen Findus wird’s was geben“ ist bereits die dritte Inszenierung der Württembergischen Landesbühne Esslingen über die Geschichte von Pettersson und seinen Kater Findus.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de