Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.10.2010 - Mitspieler gesucht!

Jedem Menschen ist die Neugier und die Lust zum Spielen angeboren. Da Gesellschaftsspiele auch in Zeiten elektronischer Spiele nichts von ihrem besonderen Reiz und ihrer Bedeutung verloren haben, lädt die Stadtbücherei gerade jetzt im Herbst, wenn die Tage kürzer und die Abende länger werden, wieder zu ihrem offenen Spielenachmittag ein.

Am Mittwoch, 06. Oktober 2010, können sich Jung und Alt – alle Spielebegeisterten ab 10 Jahren – von 15:30 bis 17:30 Uhr beim gemeinsamen Karten- oder Brettspiel treffen und ganz bestimmt erleben, wie kurzweilig und bereichernd es ist, voneinander zu lernen, miteinander ein Ziel zu erreichen, taktisch klug die eigenen Spielfiguren zu setzen, Siege zu feiern oder auch mit Niederlagen umzugehen. Es stehen Gesellschaftsspiele aus dem umfangreichen Angebot der Stadtbücherei zur Verfügung sowie auch Spiele-Neuheiten aus diesem Jahr. Es können aber auch gerne eigene Spiele, die man schon kennt und wieder einmal mit anderen spielen möchte, mitgebracht werden.