Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.11.2013 - „Licht im Dunkel“ im „StadtTheater Lahr“

Für sein Theaterstück über die berühmt gewordene US-Amerikanerin Helen Keller und ihre Lehrerin Annie Sullivan hat Autor William Gibson eine Episode aus Kellers eigener Biografie „The Story of My Life“ dramatisiert. Das akribisch recherchierte Stück, das zu seinem erfolgreichsten werden sollte, hat alles, was ein Theater der großen Gefühle braucht: eine suggestive Geschichte, eine sich ständig steigernde Spannungskurve, Humor, ausdrucksstarke Rollen und am Schluss ein überaus bewegendes Glückserlebnis. Am Dienstag, 03. Dezember 2013, um 20:00 Uhr können die Zuschauer in der Lahrer Stadthalle eintauchen in diese außergewöhnliche Gefühlswelt.

Helen Keller war ein blindes und taubstummes amerikanisches Mädchen, das Ende des 19. Jahrhunderts Dank des unermüdlichen Einsatzes der jungen Lehrerin Annie Sullivan aus ihrer völligen Isolation befreit wurde. Ein Fingeralphabet brachte Licht in ihre Dunkelheit und ermöglichte ihr nicht nur die Teilnahme am öffentlichen Leben, sondern bildete auch den Grundstein für eine außerordentliche Karriere. Mit Birge Schade und Laia Sanmartin stehen zwei Charakter-Darstellerinnen auf der Bühne, die brillant harmonieren und die die großen Emotionen der Geschichte wirkungsvoll transportieren.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de.