Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.10.2008 - LahrBoulevard startet mit Bravour-Komödie

Die Komödie „Norman, bist Du es?“ aus der Feder von Ron Clark und Sam Bobrick besaß bei der Uraufführung 1971 in New York noch gesellschaftspolitischen Zündstoff. Von aufklärerischer Pose befreit ist es heute eine Bravour-Komödie voller Biss, Familienwitz und schwuler Selbstironie. Regisseur und Theaterprinzipal Helmuth Fuschl wurde nach der Premiere in seiner Komödie Düsseldorf stürmisch gefeiert.

Am Freitag, 17. Oktober 2008, um 20:00 Uhr in der Stadthalle startet die Reihe LahrBoulevard, gefördert von der Volksbank Lahr, mit dieser Komödie in die neue Spielzeit.

Nicht zuletzt verdankt die Inszenierung ihren grandiosen Lacherfolg dem umwerfenden komödiantischen Talent von TV-Comedy-Star Kalle Pohl. Er zeigt eine Fülle sprachlicher und darstellerischer Facetten in der Rolle des Vaters aus der Provinz, der von seiner Frau verlassen beim Sohn in der Großstadt Trost sucht. Doch welch ein Schock: Sein Sohn führt mit einem Mann in trauter Zweisamkeit ein herrlich modernes Großstadtleben. Mittels Fachliteratur und leichter Mädchen will er nun das „Paar“ auf den rechten Pfad der Tugend führen und von der „Kerle-Krankheit“ heilen. Was wohlwollend väterlich begann, wird brüllend komisch und am Ende liebevoll familiär. Jubel, Trubel, Sarkasmus und ein Schuss Moralin“.

Neben Kalle Pohl spielen Heike Thiem-Schneider, Otto Beckmann, Julian Manuel und Ruth Willems.

„Charmant, witzig, gut – Kalle Pohl… - ein neuer Bühnenstar, auf den man lange gewartet hat... Hingehen, lachen und genießen!“ (Theater pur)

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de