Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.12.2015 - Kindertheaterstück „Ein Weihnachtsmärchen“

Schon sein Gesichtsausdruck, seine Körperhaltung und das Outfit lassen kleine und große Zuschauer schnell erkennen: Hier steht ein alter Griesgram auf der Bühne. Wenn er dann noch über das schöne Fest „Weihnachten“ lästert, dann sind die Kinder hellwach und halten dagegen. Frei nach der berühmten Vorlage von Charles Dickens führt Georg zum Kley vom Kölner Künstler Theater „Ein Weihnachtsmärchen“ mit Witz, Spuk und Spannung am Freitag, 18. Dezember 2015, um 14:30 Uhr im Lahrer Schlachthof auf. Geeignet ist es für Kinder ab fünf Jahren.

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung und Nächstenliebe. Der alte Muffel Mr. Scrooge ist da ganz anderer Ansicht. Für ihn ist Weihnachten völliger Unsinn, der ihm rein gar nichts bringt. Im Gegenteil: Sein Angestellter möchte unverschämterweise früher frei nehmen, um einen Weihnachtsbaum zu kaufen und alle Welt bettelt ihn um Geld an. Das ist einfach nur schrecklich! Doch im Laufe der Geschichte kommt Scrooge, nicht zuletzt durch die Warnung der Geister, zur Einsicht und erscheint plötzlich wie verwandelt. Aus dem knausrigen Alten wird am Ende ein gütiger, großzügiger Herr und die Welt der Kinder ist wieder ins rechte Licht gerückt.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de.