Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.11.2015 - Kabarettistin Luise Kinseher empfiehlt: Ruhe bewahren!

Publikum unterhalten, Klimawandel aufhalten, Mama anrufen, Klopapier kaufen, neuen Mann finden, für´s Alter vorsorgen – all das steht auf Luise Kinsehers To-do-Liste, die eigentlich sofort und vor allem gleichzeitig abzuarbeiten wäre. Wie und ob die vielfach preisgekrönte und alljährlich als „Nockherberg-Bavaria“ agierende Kabarettistin das alles schafft, können die Zuschauer am Freitag, 04. Dezember 2015, um 20:00 Uhr im Schlachthof Lahr erleben.

Mit Blick auf ihre Aufgabenliste hilft nur eins, meint Kinseher: Ruhe bewahren! So auch der Titel ihres Programms, bei dem ihr immer wieder die Zeit davon läuft und sich im Hintergrund die Frage stellt: Warum hetzen wir wie Wahnsinnige durchs Leben und verschieben die wichtigen Fragen auf morgen? Ihre markanten Bühnenfiguren machen ihr permanent einen Strich durch die heilige To-do-Liste. „Helga Frese“ beispielsweise zieht das Ganze unnötig in die Länge, weil sich ihr Gatte Heinz mit seinem Alzheimer zeitlich nicht mehr verorten lässt. „Mary from Bavary“ sorgt mit einer hochprozentigen Achtsamkeitsmeditation für absoluten Stillstand und eine neue Figur schließlich wartet noch ungeduldig auf ihre Erfindung. Luise Kinseher spielt sich von einem fulminanten Szenario ins nächste, so lange, bis die Zeit tatsächlich stehen bleibt. Wenigstens für einen Augenblick.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de