Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.11.2015 - Junge Streicher der Städtischen Musikschule Lahr überzeugen beim Landesorchesterwettbewerb

Das Streicherensemble der Städtischen Musikschule Lahr hat am Landesorchesterwettbewerb in Bruchsal teilgenommen. Unter den 28 teilnehmenden Orchestern, die in elf verschiedenen Kategorien starteten, waren zum Teil sehr renommierte Ensembles. Das hat die jungen Streicher der Städtischen Musikschule motiviert, alles zu geben.

Und es hat sich gelohnt! Die fachkundige Jury war beeindruckt vom Können des jüngsten Orchesters des Landeswettbewerbs am 24. und 25. Oktober. Mit der zweithöchsten Punktezahl in der Kategorie „Jugendkammerorchester“ konnte das Streicherensemble unter der Leitung von Claudia Bühler ein tolles Ergebnis nach Hause bringen. Den nächsten Auftritt hat das Streicherensemble beim Lahrer Adventssingen am 1. Dezember, 18 Uhr in der Stiftskirche Lahr.