Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.10.2015 - Identitätskrimi „Ohne Gesicht“ im „StadtTheater Lahr“

Das Zwillingsmotiv und die damit verbundene Frage nach der unverwechselbaren Persönlichkeit eines Einzelnen bot schon zu Shakespeares Zeiten Stoff für die Theaterbühne. Die norwegische Autorin Irene Ibsen Bille, Enkelin von Henrik Ibsen, rückt in ihrem Beziehungsdrama „Ohne Gesicht“ eine Zwillingsgeschichte in den Mittelpunkt und beleuchtet genau diese Frage eindrucksvoll und spannend. In den Hauptrollen des Stückes, das höchste Anforderungen an die beiden Protagonisten stellt, brillieren Diana Körner und Max Volkert Martens. „Ohne Gesicht“ steht am Mittwoch, 04. November 2015, um 20:00 Uhr in der Stadthalle Lahr in der Reihe „StadtTheater Lahr“ auf dem Programm.

Handlungsort ist ein Nobelhotel, in dem der Industrielle Vincent und seine Frau Louise einen Geburtstag feiern wollen. Gemeinsam blicken sie auf ein gelungenes Leben mit materiellem und gesellschaftlichem Erfolg zurück. Und doch gibt es in Vincents Biografie eine dunkle Stelle: Vor 15 Jahren kam sein ganz anders gearteter Zwillingsbruder Thomas bei einem Autounfall ums Leben. Seither belastet Vincent ein streng gehütetes Geheimnis, das er nun endlich seiner Frau offenbaren will. Die psychologisch brisante Spannung zwischen ihm und Louise, die wohl ahnt, was er verbirgt, sich gegen die Wahrheit aber verschließt, ist von Beginn an spürbar und hält die Zuschauer bis zum Schluss in Atem.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de.