Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.06.2008 - Horn-Workshop im Rahmen der Begabtenförderung an der Städtischen Musikschule Lahr

Am kommenden Wochenende findet in der Konzerthalle der Städtischen Musikschule Lahr „Altes Scheffel“ ein Horn-Workshop für Schüler der Hornklasse von Christiane Vosseler statt. Interessierte Zuhörer sind hierzu herzlich eingeladen.

Der Workshop findet zu folgenden Zeiten statt:
Samstag, 21. Juni 2008, von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag, 22. Juni 2008, 11.30 Uhr Abschlusskonzert mit den Teilnehmern des Workshops

Leiter des Horn-Workshops ist der bekannte amerikanische Hornist David Johnson, Mitglied des berühmten „American Horn Quartet“. David Johnson studierte an der Royal Academy of Music und wirkt seit 1989 als Solohornist im Berner Sinfonieorchester. Seit 1991 lehrt er Horn an der Musikhochschule Winterthur.
Er ist Lehrer und Leiter der Blechbläser-Kammermusik am Berner Konservatorium und Dozent an der Hochschule für Musik in Lugano. Johnson war Solohornist in der Boston Opera, der Hannover Oper, dem Radiosinfonieorchester Basel, der Philharmonia Hungarica und wurde mit einigen Preisen and verschiedenen internationalen Solo- und Kammermusikwettbewerben geehrt. Er hat 1985 den Internationalen Hornwettbewerb in Genf gewonnen.

Finanziert wird der Horn-Workshop durch Einnahmen aus den Konzerten „Martinee junger Künstler“ im Autohaus Link. Die Konzerte wurden vom Autohaus Link und von der Lahrer Zeitung gemeinsam mit den Sponsoren des Projekts zu Gunsten begabter Kinder der Städtischen Musikschule veranstaltet. Junge Talente der Städtischen Musikschule Lahr und der Musikschule Stuttgart haben dort ihr musikalisches Können unter Beweis gestellt.