Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

29.10.2009 - Hexe Lilli und der verrückte Ritter

Kleine Leseratten kennen sie: die „Hexe Lilli“ des Kinderbuchautors Knister. Eine ihrer Geschichten, nämlich die vom verrückten Ritter, hat Christoph Wieschke für die Bühne bearbeitet. Das „Theater auf Tour“ kommt mit dieser Geschichte am Freitag, 13. November 2009 um 16:00 Uhr in der Reihe „Potzblitz! Kultur für Kids“ in die Stadthalle Lahr und wird Kinder ab 5 Jahren spannend, lustig und lehrreich unterhalten.

Das große Durcheinander beginnt damit, dass Hexe Lilli und ihr kleiner Bruder Leon allein zu Hause sind. Weil Leon so gerne Ritter spielt, hext Lilli ihm kurzerhand einen leibhaftigen Ritter namens Don Quichotte herbei. Der möchte gleich mit Leon kämpfen und auch die keifende Nachbarin bekommt sofort den Beschützerinstinkt des Ritters zu spüren. Lilli hat nun alle Hände voll zu tun, den übermütigen Ritter schnell wieder loszuwerden und wirklich… plötzlich ist er genauso schnell verschwunden, wie er gekommen war. Doch zu früh gefreut, denn nun macht Don Quichotte nicht nur das heimische Wohnzimmer, sondern die ganze Stadt unsicher! Einfach überall, wo der Ritter auftaucht, geht etwas zu Bruch. Ganz schnell ist die Polizei auf seinen und auf Lillis Fersen. Kann Lilli das Chaos meistern?

Der studierte Sozialpädagoge Knister alias Ludger Jochmann ist einer der beliebtesten Kinderbuchautoren unserer Tage. Seine „Hexe Lilli“ läuft als Zeichentrickserie sowohl im Ausland als auch im KI.KA und in der ARD mit großem Erfolg.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de