Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.07.2011 - Großskulpturen und Kleinplastiken Ausstellungen im Stadtpark - „Pura Vida“ geht weiter

Auch nach dem Ende des „Pura Vida“ Bildhauersymposium in der Innenstadt und den Costaricanischen Filmtagen lebt der Flair und die Kultur Costa Ricas in Lahr noch weiter. Dafür sorgen nicht zuletzt die Groß- und Kleinskulpturen Ausstellungen mit Werken costaricanischer Künstler im Lahrer Stadtpark, die dort noch bis Montag, 15. August 2011, zu sehen sind.

In der prachtvollen Anlage des Stadtparks sind „open air“ 25 Skulpturen costaricanischer Künstler mit internationalem Renomée ausgestellt. Im Einzelnen sind dies Werke von Ángel Lara González, Ángel Lara Vargas, Aquiles Jiménez, Crisanto Badilla, Domingo Ramos, Edgar Zúñiga, Esteban Coto, Herberth Zamora, José Sancho und Leda Astorga. Die Ausstellung findet in Kooperation mit dem Stadtpark Lahr und dem Freundeskreis Lahrer Stadtpark e.V. statt.

Ebenfalls bis Montag, 15. August 2011, werden im Untergeschoss der Villa Jamm im Stadtpark, Kleinplastiken von Angel Lara González, Angel Lara Vargas, Aquiles Jiménez, Crisanto Badilla, Domingo Ramos, Edgar Zúñiga, Herberth Zamora und Leda Astorga gezeigt. Eine Ausstellung in Kooperation mit dem Kulturamt Lahr und dem Stadtmuseum Villa Jamm.

Der Eintritt zu den beiden Ausstellungen ist frei, lediglich der Eintritt in den Stadtpark ist zu zahlen. Die Aktionen von Pura-Vida Lahr 2011 finden im Rahmen der „Sternschnuppen – Kultursommer Lahr 2011“ statt.

Zusätzliche Informationen zu den einzelnen Angeboten und Angaben zu den Öffnungszeiten online unter www.puravida-lahr.de und unter www.populahr.de erhältlich.