Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.11.2015 - Grenzüberschreitende Fotoausstellung kommt nach Lahr

Von Montag, 09. November, bis Sonntag, 06. Dezember 2015, wird die Fotoausstellung des Kappel-Grafenhausener Naturfotografen Thomas Kaiser im Foyer der Mediathek und in der Volkshochschule in Lahr, Kaiserstraße 41, zu sehen sein. Die Öffnungszeiten sind täglich (außer Sonntag) von 9 bis 18 Uhr.
Die Fotoausstellung ist ein Projekt des Zweckverbands Vis-à-Vis, der die Bilder auf Wanderung in die Mitgliedsgemeinden schickt. Nachdem die Ausstellung beim Vis-à-Vis Fest im Juli in der Heimatgemeinde des Fotografen im Grafenhausener Rathaus eröffnet wurde, werden die Werke nun nach Lahr weiterreisen.

Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt sich der Fotograf mit Naturfotografie. Sein Schwerpunkt liegt in den Lebensräumen „vor der Haustüre“: Schwarzwald, Oberrhein und Vogesen. Die Ausstellung „Vis-à-Vis – die Region zu beiden Seiten des Rheins“ zeigt das Spektrum der neusten Fotografien von Thomas Kaiser.