Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.11.2015 - Golden Harps und Gäste gestalten „Gospel Gala zum Advent“

Längst kennt man die „Golden Harps“ und ihren musikalischen Leiter Friedhelm Matter auch weit über die Region hinaus. Über 400 Auftritte absolvierten die überwiegend jungen Sängerinnen und Sänger in den vergangenen achtzehn Jahren und erreichten dabei immer ein großes Publikum. So war auch die Stadthalle Lahr voll besetzt, als 2012 in einer Kooperation von „Golden Harps Gospel Choir“ und dem Kulturamt verschiedene Gospelchöre und Solisten für ein gemeinsames Konzert zusammenkamen. An die damalige Begeisterung des Publikums für Gospelinterpretationen unterschiedlicher Chöre und Solisten soll die „Gospel Gala zum Advent“ am Samstag, 28. November 2015, um 19:00 Uhr in der Lahrer Stadthalle anknüpfen.

Eingeladen für das Gemeinschaftskonzert sind der Gospelchor „Rejoy“ als Seelbach, der erst unlängst sein 20jähriges Bestehen feiern konnte, die Sängerin Marion Matter und der Komponist, Dozent und Kirchenmusiker Christoph Georgii sowie das Sängerehepaar Cae und Edward Gauntt in Begleitung von Florian Sitzmann, Pianist der Söhne Mannheims. Nicht zuletzt sorgen die Gastgeber selbst, der „Golden Harps Gospel Choir“, für ein stimmungsvolles Gospelkonzert.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de