Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.10.2012 - Gesund und fit in der 2. Lebenshälfte – Möglichkeiten

Menschen in Deutschland leben zwar länger, aber nicht unbedingt gesünder. Prof. Dr. Jürgen Ennker erläutert in seinem Vortrag in der Mediathek Lahr am Montag, 15. Oktober 2012, 19:30 Uhr, in verständlicher Form neue Erkenntnisse der Medizin und Altersforschung, beantwortet Fragen, wie sie von Patienten der Herzchirurgie gestellt werden für die Zeit in der Klinik und für das Leben nach der Herzoperation. Anliegen ist es Prof. Dr. Jürgen Ennker, Patienten zu helfen, besser mit ihrer Erkrankung und den mit ihr verbundenen Ängsten umzugehen.

Herzchirurg, Thorax- und Gefäßchirurg Prof. Dr. Jürgen Ennker kann auf weit mehr als 32 Jahre Erfahrung in verschiedenen Teilgebieten der Chirurgie, davon 29 Jahre in der Herzchirurgie zurückgreifen. Er hat den Verlauf herzchirurgischer Eingriffe bei über 50.000 Patienten mit eigenen Augen verfolgt. Bei über 28.000 Operationen stand er in der Verantwortung als Herzchirurg und Ärztlicher Direktor am MediClin Herzzentrum Lahr/Baden.