Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.09.2015 - Geschwindigkeitsüberwachungen führen zu alarmierenden Ergebnissen

Die Ergebnisse einer in der vergangenen Woche durchgeführten Geschwindigkeitsmessung im Hohbergweg und auch die erste Auswertung der Messsäulen auf dem Urteilsplatz haben alarmierende Ergebnisse zutage gebracht.

Innerhalb von drei Stunden mussten im Hohbergweg über 350 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Hier war aufgrund der einseitigen Sperrung der Bundesstraße eine Umleitung in Fahrtrichtung Osten eingerichtet. Auch die erste Auswertung der Messsäulen am Urteilsplatz hat leider bestätigt, dass dort viele Fahrzeugführer zu schnell unterwegs sind.
Innerhalb von einer Woche mussten dort 426 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert werden.

Die Verwaltung appelliert an dieser Stelle nochmals eindringlich an alle Fahrzeugführer, die zulässigen Geschwindigkeiten einzuhalten und so zu einem sicheren Miteinander zwischen allen Verkehrsteilnehmern beizutragen.