Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.12.2008 - Freundschaftsflug 2009 nach Belleville - Bis Mitte Januar noch Anmeldungen möglich

Noch einmal sind die Anmeldefristen für den Freundschaftsflug nach Belleville in Kanada im kommenden Jahr verlängert worden. Bis Mittwoch, 14. Januar 2009, können sich Interessierte noch für die Variante 1 und 2 der Reise anmelden. Die Variante 1 beinhaltet eine Kanada-Rundreise, Variante zwei nur den Flug. Der Freundschaftsflug ist eine einmalige Gelegenheit ganz persönliche Kontakte zu Land und Leuten zu knüpfen. Anders als bei üblichen Pauschalreisen, sind die Teilnehmer während des offiziellen Besuchsprogramms in Belleville bei Gastfamilien untergebracht und nehmen am täglichen Leben der Familie teil. Insbesondere die Variante 2 lässt den Reisenden jede Menge Raum für individuelle Erfahrungen und Kontakte. Das Faltblatt der Stadt Lahr gibt weitere Informationen über den Freundschaftsflug. Es liegt im BügerBüro und im KultourBüro der Stadt Lahr aus. Anmelden können sich Interessierte bei: Juliane Müller, Tel.: 07821/910-0126 od. E-Mail: juliane.mueller@lahr.de.