Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.10.2015 - Fesselndes Theaterstück mit prominenter Besetzung

Ihrem Namen hat die Autorin des Theaterstücks „Ohne Gesicht“, Irene Ibsen Bille, alle Ehre gemacht: Gleich das erste Bühnenstück der Enkelin des berühmten norwegischen Dramatikers Henrik Ibsen wurde ein großer Erfolg. Am Mittwoch, 04. November 2015, führt das a.gon Theater München das überaus spannende Beziehungsdrama in der Stadthalle Lahr auf. Mit den beiden Theater- und Fernsehprofis Diana Körner und Max Volkert Martens ist das Stück hochkarätig besetzt. Die Vorstellung aus der Reihe „StadtTheater Lahr“ beginnt um 20:00 Uhr.

Das raffinierte Bühnengeschehen, das schon fast krimiartig anmutet, spielt in einer eleganten Hotelsuite, in die sich der erfolgreiche Industrielle Vincent mit seiner Frau Louise zurückgezogen hat, um dort ungestört einen Geburtstag zu feiern. Vincent will die Gelegenheit nutzen, ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften, das ihn seit dem Unfalltod seines Zwillingsbruders Thomas schwer belastet. Womit er nicht gerechnet hat, ist der erbitterte Widerstand seiner Frau, die der Wahrheit auf keinen Fall ins Gesicht sehen will.

Bis zum letzten Satz ist „Ohne Gesicht“ voller fesselnder Dialoge, in denen die Frage nach der Identität und Einmaligkeit eines Menschen spannend und ausdrucksstark thematisiert wird.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de