Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.12.2015 - Erfolgsschauspiel „Wir lieben und wissen nichts“ in der Stadthalle

Mit „Wir lieben und wissen nichts“ ist dem erfolgsverwöhnten Autor Moritz Rinke wieder einmal ein Bühnenknüller gelungen. Emotionale Fallstricke sind unter temporeichem Dialogwitz versteckt und so sorgt Rinke für Komik und Tragik gleichermaßen. Zwei Paare, ein Raum und kreuz und quer explodierende Beziehungskisten sind die Zutaten für das Schauspiel, bei dem am Dienstag, 08. Dezember 2015, um 20:00 Uhr Helmut Zierl, Uwe Neumann, Sandrine Guiraud und Elisabeth Degen in der Stadthalle zu erleben sind.

Los geht es mit dem geplanten Wohnungstausch der beiden Pärchen:
Hannah, kinderlos, gibt Zen-Kurse für Bankmanager. Ihr Freund Sebastian ist Kulturhistoriker und kann seine Aufsätze zum Glück überall schreiben, wo Hannah gerade dringend gebraucht wird. Roman, Computerspezialist, arbeitet an einem Datenübertragungssystem für Satelliten, damit jeder überall und unbegrenzt Kontakt aufnehmen kann. Seine Frau Magdalena reist der Liebe halber immer hinterher – jemand muss ja die Hemden bügeln. Beide Paare tauschen die Wohnung und den Entsafter, teilen den Kombitransporter und noch viel mehr. Seit langem schwelende Beziehungskrisen brechen auf und trotz Vernetzung werden die zwischenmenschlichen Entfernungen immer größer – ganz nach dem Motto: Wir lieben und wissen nichts.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de