Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.11.2012 - Ein Traum wird wahr: Kindertagesstätte/Bildungshaus Kuhbach weiht Bauwagen ein

„Den Kindern zur Freude, dem Handwerk zur Ehre sei dieser Bauwagen geweiht. Er steht fest für alle Zeit!“, mit diesen Worten ist der Bauwagen der Kindertagesstätte/Bildungshaus Kuhbach eingeweiht und ein Traum der Kinder und pädagogischen Fachkräfte wahr geworden. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Garagenprojektes und den Eltern freuen sie sich jetzt, nach der offiziellen Einweihung, über einen kindgerechten Bauwagen.

Möglich wurde die Umsetzung durch die finanzielle Unterstützung der Eltern, die den Erlös ihrer Kindersachenflohmärkte für dieses Projekt zur Verfügung gestellt hatten. Unter der Bauleitung von Andrea Müller wurde der rote Punkt und damit die Freigabe eingeholt. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Bauphase feierten die Kinder, die Eltern, die Mitarbeiter des Garagenprojekts und des Teams der Kindertagesstätte Kuhbach jetzt gemeinsam ein zünftiges Richtfest.