Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.01.2007 - Die Stadt Lahr präsentiert sich mit neuer Imagebroschüre, modernem Logo und neuem Slogan: Lahr. Vielfalt im Quadrat

„Lahr liegt in einer der schönsten Regionen Deutschlands und unternimmt besondere Anstrengungen, um sich auch in Zukunft dem Wettbewerb führender Städte zu stellen“ erklärt Dr. Wolfgang G. Müller. „Wir präsentieren Lahr mit einer neuen Imagebroschüre und modernem Logo. Die Stadt ist reich an Ideen und innovativen Unternehmen, sie vereint Menschen mit vielfältigen Lebensweisen. Wir genießen eine lebenswerte Umgebung und ein großartiges Angebot an Bildung und Kultur. Mit: Lahr. Vielfalt im Quadrat, unserem neuen Slogan, kommt dies alles zum Ausdruck.“

Nach knapp zehn Jahren gestalteten Ronald Buck, Visuelle Kommunikation, und Martina Mundinger, Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Lahr, in sechs intensiven Monaten eine neue, frische und emotional ansprechende Imagebroschüre.

„Hochwertige Photografien und kurze interessante Texte vermitteln Touristen, Investoren, Kunden und Besuchern die vielfältige und hohe Lebens- und Arbeitsqualität unserer Stadt“, ergänzt Martina Mundinger.

Die Imagebroschüre ist ab Ende Februar kostenlos im BürgerBüro und KulTourBüro erhältlich.