Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.09.2007 - Die neue Chrysanthemenkönigin steht fest:

„Als gebürtige Lahrerin bin ich sehr stolz, dass es in meiner Heimatstadt ein Fest wie die Chrysanthema gibt“, sagt Simone Fehrenbacher, die neue Chrysanthemenkönigin, bei ihrer Vorstellung vor Presse und Rundfunk.

„Ich fühle mich mit Lahr sehr verbunden und bin stolz, die Stadt und die Chrysanthema zu präsentieren." Simone Fehrenbacher, ist Mutter einer vierjährigen Tochter und Erzieherin im Kindergarten „Schanz“. Die leidenschaftliche Hobbyköchin freut vor allem auf das Schaukochen während des Blütenfestes.

Für das Amt der Chrysanthemenkönigin gab es Bewerberinnen aus der ganzen Region. Die Auswahlkriterien der fünfköpfigen Jury waren: Auftreten, Natürlichkeit, Ausstrahlung und Identifikation mit der Chrysanthema und der Stadt Lahr.

Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller ist mit der Wahl, der Jury zufrieden: „Unsere Chrysanthemenkönigin ist Sympathieträgerin, Identifikationsperson und Repräsentantin der Stadt Lahr. Simone I wird ihr Amt hervorragend bekleiden.“

Martina Mundinger, verantwortlich für das Stadtmarketing, macht auf ihre besondere Bedeutung aufmerksam: „Unsere Chrysanthemenkönigin ist natürlich vor allem während der Blütenschau im Herbst präsent. Aber sie wird Lahr und die Chrysanthema auch das ganze Jahr über bei Marketingaktionen präsentieren und die Menschen auf unsere Fest neugierig machen.“

Helmut Nitschke vom E-Werk Mittelbaden betonte: "Als regionaler Stromanbieter möchten wir unsere Verbundenheit mit Lahr und der Region durch die Beteiligung an Projekten und Veranstaltungen wie der Chrysanthema zeigen. Das E-Werk Mittelbaden sieht es als Verpflichtung, sich in der Region zu engagieren - eine Verpflichtung, die wir sehr ernst nehmen."