Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.12.2014 - Das Russische Nationalballett erneut zu Gast in Lahr

Ein Meisterwerk voller Poesie, Anmut und Eleganz haben die ausgezeichneten Tänzerinnen und Tänzer des Russischen Nationalballetts dieses Mal im Gepäck, wenn sie am Freitag, 12. Dezember 2014, nach Lahr kommen. „Giselle“ zählt zu den bedeutendsten Werken des klassisch-romantischen Balletts und war von Anfang an ein großer Erfolg. Die Aufführung beginnt um 20:00 Uhr in der Stadthalle Lahr.

Mit „Giselle“ hat Adolphe Adam eine der gelungensten Ballettmusiken des 19. Jahrhunderts geschrieben. Melodienreich und klangschön malt sie verschiedene Stimmungen und unterstreicht wirkungsvoll die Liebesgeschichte um ein vor Kummer brechendes Herz. Virtuos bringt die Musik darüber hinaus die Ästhetik der klassischen Tanzkultur zum Leuchten. Einmal mehr erleben die Zuschauer an diesem Abend die Brillanz der russischen Ballettkompanie, die mit Eleganz und Leichtigkeit die traurig-schöne Geschichte der jungen „Giselle“ umsetzen.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de