Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.10.2015 - Chrysanthema - Der Jugendgemeinderat lädt ein

Der Jugendgemeinderat möchte die Chrysanthema für Jugendliche attraktiver machen - und gestaltet deshalb am Dienstag, 03. November von 14:30 bis 16 Uhr das Nachmittagsprogramm auf der großen Bühne am Marktplatz mit zwei Jugend-Bands aus der Region: Den Anfang macht Deniz Yasar. Der gebürtige Lahrer ist bekannt durch ein Feature mit Muhabbet und über „Youtube“. Er bietet eine Mischung aus R´n`B, Soul und Rap. Neben eigenen Liedern interpretiert er beliebte Songs aus den Charts. Begleitet wird Deniz Yasar bei diesem Auftritt vom Jugendgemeinderatsmitglied Regina Miller.

Im Anschluss folgt die Schülberband „R.A.D.“ (Relax another Day), die kurzfristig alles möglich gemacht hat, um für die zwischenzeitlich leider pausierende Band „Rebels of Rock“ einzuspringen. R.A.D. stammen ebenfalls aus der Region und sorgen für einen rockigen Sound. Die Band wird vom Jugend-Musik-Werk Baden e.V. unterstützt und hat schon einige Nominierungen erhalten.

Beide Bands bieten beste Unterhaltung für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt u. a. auch der Jugendgemeinderat, der den ganzen Tag über an seinem Stand Kuchen, Waffeln und Sandwiches verkauft. Den Gewinn des Leckereien-Verkauf spendet der Jugendgemeinderat an einen sozialen Zweck.