Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.10.2015 - Charmante Komödie mit gehaltvollem Kern

„Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ wusste schon Connie Francis in ihrem Hit von 1960 zu singen. Über das Wesen dieser Himmelsmacht philosophiert auch der französische Autor Jean Guitton in seiner Komödie „Zuviel Liebe“ auf höchst unterhaltsame Weise. Das a.gon Theater München hat das charmante Boulevard-Stück inszeniert, dessen gehaltvoller Kern jede Menge Komik enthält. Am Freitag, 16. Oktober 2015, um 20:00 Uhr beginnt mit „Zuviel Liebe“ wieder die von der Volksbank Lahr unterstützte Reihe „LahrBoulevard“ in der Lahrer Stadthalle.

Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist ein kleines Blumengeschäft in bester Lage von Paris. Die Inhaberin und ein zufällig am kritischsten Tag seines Lebens eintretender Kunde geraten in ein Abenteuer voller Gefühlswendungen und überraschender Folgen. Eifersucht, Leidenschaft, Raserei und witzige Situationen bestimmen das Geschehen. Wie schnell Zuneigung in Hass umschlagen kann, wie rasch es zu Affekthandlungen kommt, aber auch wieviel die Liebe erträgt – all dies beleuchtet die Komödie gleichsam nebenbei.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de