Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.10.2015 - Brückenbauarbeiten im Bereich Biermannstraße fast beendet

Die Brückenbauarbeiten im Bereich der Biermannstraße, die seit 18. August 2015 laufend, stehen vor der Fertigstellung. Die Bauarbeiten finden im Zuge des Radwegeausbaus an der Schutter im Stadtteil Dinglingen statt. Am Freitag, 2. Oktober, wurde die neue Fuß- und Radwegbrücke über die Schutter versetzt. Im Anschluss der Maßnahme finden noch die Angleichungen an die vorhandenen Wegeanbindungen und die Restarbeiten statt, so dass die Brücke für die Fußgänger und Radfahrer voraussichtlich in der KW 42 freigegeben werden kann.

Die erforderlichen Arbeiten wurden im Auftrag der Stadt Lahr durch die Firma Rendler Bau GmbH aus Offenburg ausgeführt. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 120.000,00 Euro inkl. 19 Prozent Mehrwertsteuer. Die Bauüberwachung liegt bei dem Stadtbauamt, Abteilung Tiefbau.