Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.06.2013 - Bixology im Pflugsaal Lahr

Bix Beiderbecke, der US-amerikanischer Jazzmusiker und Kornettist, wird als einer der genialsten Jazzmusiker aller Zeiten gefeiert. Seine Musik hat Jahrzehnte überlebt und wird nach wie vor gespielt und gelebt. Unter dem Namen „Bixology“ treten Helmut Dold an Trompete und Flügelhorn, Uwe Ladwig am Basssaxophon und Lothar Binder an der Gitarre auf und spielen die Musik des unvergessenen Bix.

Am Dienstag, 25. Juni 2013, findet um 19:00 Uhr im Lahrer Pflugsaal ein Konzert zu Ehren des legendären Korenttisten statt. Beiderbecke stammte aus einer wohlhabenden und musikalischen Familie und trotzdem war sein Leben auch von Tiefschlägen, von Alkohol und Krankheit gezeichnet. Er wurde nur 28 Jahre alt. Bixology hat durch die Konzerte in Lahr und Offenburg bereits viele Fans im Ortenaukreis gewonnen und freut sich sehr auf das Konzert im Pflugsaal Lahr. Überdies wird Helmut Dold an diesem Abend seine neue CD vorstellen.

Der Eintritt kostet 10,00 Euro an der Abendkasse. Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Lahr haben freien Eintritt.

Besetzung:
Helmut Dold: Trompete, Flügelhorn, Gesang, Moderation
Uwe Ladwig: Basssaxophon
Lothar Binder: Gitarre, Gesang